Über mich:

Geboren wurde ich am 29.04.1976 in Berlin-Halensee. Die Vorliebe für Pferde entdeckten meine Eltern sehr frühzeitig bei mir. Mit 5 Jahren ritt ich bereits auf den ersten riesen Pferden im Reitverein Grezis. So fing mein ganzer Werdegang an. Einige Reitbeteiligungspferde versüßten mir meine Kindheit und Jugendzeit. Natürlich war schon immer der größte Traum ein eigenes Pferd. Und wenn, dann nur ein stattlicher Friese. Bis ich mir Seytan mit 18 Jahren kaufte, hatte ich allerdings noch nie auf einem Friesen gesessen. Warum also dieser Traum zustande kam, kann ich mir bis heute nicht erklären. Aber bis heute lebe ich diesen Traum mit viel Freude aus.

Vor ca. 2 Jahren habe ich begonnen mir ernsthafte Gedanken über den Werdegang meiner Pferde, insbesondere meines Friesen zu machen. Durch Glück lernt ich damals Carola Brucker kennen. Ich bat sie um Hilfe und bis heute hat sie mich noch nie im Stich gelassen Seit dem Tage organisiere ich in vierteljährlichen Abständen Friesenlehrgänge mit Carola in Fehrbellin/Lentzke. Was mit einer kleinen Gruppe anfing erweiterte sich auf acht bis neun Teilnehmern pro Lehrgangswochenende. Außerdem machte ich es mir zur Aufgabe, pro Jahr einen Tag im August unseren Friesen zu widmen. Das heißt ich rief den ersten Friesenwanderritt in Fehrbellin ins Leben. Im Jahre 2000 gab es rund 30 Teilnehmer. Davon war ein Teil mit den Pferden unterwegs der andere saß auf dem Kremser. Dieses Jahr erweiterte sich die Teilnehmerzahl auf 45 Personen. Ich denke also: “Diese Idee war nicht die schlechteste.” Zu beiden Sachen, “Lehrgänge” und “Wanderritt”, findet Ihr auf anderen Seiten Bilder und Berichte.

Sollte sich jetzt der eine oder andere mit mir in Verbindung setzen wollen, kann er das gerne unter folgender Adresse oder E-Mail tun:

Nicole Puhlmann
Amorbacher Weg 3
13587 Berlin
Tel.:  0 30 / 3 35 94 18
Mobil: 01 74 / 4 26 24 40
npuhlmann1976@yahoo.de

Über Anregungen oder sonstiges würde ich mich sehr freuen.

Nicole Puhlmann